GewaltpräventionNews

Gewaltprävention bei er Firma webportalis in Göppingen

„Ich fand das Training zur Selbstverteidigung extrem gut und habe gesehen wie wichtig es ist, sich in einer unsicheren Lage oder auch im Notfall zu verhalten.
Es ist gar nicht so einfach, über Stimme, Blick und Haltung, selbstbewusst seinem Gegenüber aufzutreten.
Auch richtig Zutreten oder Schlagen viel mir anfänglich sehr schwer. Frank hat uns dann auch Beispiele gezeigt, wie schnell man, durch eigenes Fehlverhalten, in schwierige Situationen kommen kann.Sicher ist es im Extremfall nie einfach das Richtige zu tun aber ich bin wachsamer geworden und vorbereiteter.

Ich rate jedem ein Gewaltpräventions-Training zu machen.

Im Herbst, wenn die dunkle Jahreszeit kommt, und auch zur Auffrischung, werde ich das auf jeden Fall wiederholen. Wir brauchen Mut und das richtigen Verhalten für situative Anforderungen!“

Daniela März