Über mich

Schon als Kind war ich eng mit dem Sport verbunden. Fußball war meine große Leidenschaft und ich durchlief mehrere Auswahlmannschaften.

Beruflich kam ich 1991 zum Kraft- und Lauftraining. Bald faszinierte mich die Kombination aus beiden Sportarten. Kurze Zeit darauf trat ich ins Fitnessstudio ein und lief meinen ersten Halbmarathon. Mein Training führte schnell zum Erfolg. Als mich immer mehr Leute um Tipps zum Training baten, kam mir die Idee mit einer Trainerausbildung.

1998 absolvierte ich die Prüfung zum Diplom Fitnesstrainer. Bald erkannte ich den engen Zusammenhang von Training und Ernährung. Um beides abzudecken folgte die Ausbildung zum Ernährungstrainer. Ich begann in Fitnessstudios in Göppingen und Esslingen mein erlerntes Wissen als Trainer auf der Trainingsfläche anzuwenden.

Um noch spezieller und individueller auf die Kunden einzugehen absolvierte ich die Ausbildung zum Personal Fitness Trainer. Seit dem Jahr 2001 arbeite ich nun im persönlichen Training mit Kunden.

Führungskräfte von IBM und Mercedes-Benz gehören u.a. zu meinen langjährigen Kunden.