Referenzen Personal Training

Tanja Wagner, Leiterin Vertrieb Mercedes-Benz     ★★★★★ CHECK24

Kundin Personal Training Göppingen Esslingen

Frank Scholz ist ein sehr erfahrener und äußerst kompetenter Personal Trainer. Das Training ist individuell abgestimmt und wird je nach Fortschritt angepasst.

Es macht sehr viel Spaß mit ihm zu trainieren. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, perfekt und professioell beraten.

Ich kann ihn definitiv empfehlen ! Durch ihn habe ich wieder Spaß am Training und die Erfolge sprechen für sich !

 

Uwe Krauter, Direktor, IBM  

Frank ist ein hervorragender ausgesprochen professioneller top Personal Trainer!

Frank hat ein immenses Fachwissen, ist durch seine Ausbildertätigkeit immer auf dem Neuesten Stand der Trainingsforschung und kann für alle Bereiche (Ausdauertraining, Belastungstraining, Krafttraining, Gesundheit/Ernährung) ein individuelles effizientes professionelles Trainingsprogramm ausarbeiten. Er ist absolut in der Lage auf spezifischen Gegebenheiten seines Klienten individuell einzugehen. Die Balance zwischen Leistungsforderung und Basisarbeit ist bei ihm absolut gegeben, man fühlt sich wirklich in besten Händen (und ist es auch).

Ich kann das Training mit Frank nur empfehlen, es gibt neben all den geschilderten positiven Punkten auch bei längerem Nachdenken keinen einzigen Punkt, der nachteilig/negativ wäre. Einzig macht mir als ehrgeizigem Siegertypen die Aussichtslosigkeit jemals das sportliche Topniveau von Frank zu erreichen ab und zu zu schaffen …:-)


Uta Feifel, Inhaberin der Praxis emotion ergotherapie & lerntherapie     

Uta Feifel, Inhaberin der Praxis emotion ergotherapie & lerntherapie     

5-Sterne+ – Trainer. Frank ist ein absolut zuverlässiger und höchst qualifizierter Coach. Auch während meiner Verletzungsphase hat er Altetnativtrainings angeboten und ein spezielles Triningsprogramm zur Verbesserung meiner Problematik zusammengestellt. Seine Trainingsplanung ist individuell, ganzheitlich und effektiv, er weiß seine Kunden zu motivieren und zu immer noch mehr Leistung anzuspornen. 

Die letzten beiden Jahre, die ich mit ihm trainiere, haben mich unglaublich viel weiter gebracht und ich konnte im Bereich Ernährung und effektivem Training sehr viel dazu lernen. 

Absolut empfehlenswerter Coach. 

Natalie Lorch, Vertriebsmanagerin

Frank lehrt die Dinge die jeden hemmen. Umgang mit dem eigenen „Schweinehund“,der immer mit spricht.
Umgang mit Abweichungen, wie im richtigen Leben eben.
Integration Sport in meiner aktuellen Lebenssituation mit allem was dazu gehört.
Motivation und Vision.
Wenn Du willst und kannst, dann viel Spaß mit Frank. Er ist Dein zuverlässiger Navigator rund um das Thema Sport und Ernährung im Alltag. 

 

Gabriele Fuchs, Unternehmerin    

Frank gelingt es immer eine inspirierende und effektive Trainingsatmosphäre zu schaffen. Er fordert seine Kunden mental und verbessert ihre Physis signifikant. Mit ihm kann es jeder schaffen seine Ziele zu erreichen!

 

Christoph Sch., Führungskraft     ★★★★★ CHECK24

Sehr schnelle Reaktion, kostenloses Erstgespräch mit Abstecken der Rahmenbedingungen und Ziele. Beim Training dann sehr offen und direkt, was ungemein wichtig und hilfreich ist. Individueller Trainingsplan mit eingenen Fotos. Ging sehr gut auf individuelle Eigenheiten (verkürztes Bein) ein und hat spezifisch dafür noch Übungen eingebaut.

Rebecca Frey, Krankenschwester     

Seit Januar trainiere ich mit Frank und kann mir keinen besseren Personal Trainer vorstellen.

Bereits beim ersten Infogespräch war Frank super sympathisch und erklärte mir alles sehr professionell und mit einem enormen Fachwissen, auch im medizinischen Bereich kennt sich Frank optimal aus.
Seine positive Einstellung, sein Einfühlungsvermögen, und seine Fähigkeit die Menschen richtig einzuschätzen sind beeindruckend.

Ich habe Frank als kompetenten und sympathischen Trainer kennen gelernt der immer gut drauf ist. Das Training mit ihm ist äußerst abwechslungsreich, sehr motivierend und effektiv. Kein Training gleicht dem anderen und ich staune immer wieder, wie viele neue Übungen er auf Lager hat. Hinzu kommt, dass er auf Fragen jederzeit super Tipps und Ratschläge parat hat.
Franks angenehme und natürliche Art, gepaart mit fundiertem großartigen Wissen, langjähriger Erfahrung und die individuelle, optimale und ganz persönliche Betreuung macht ihn zu einem kompetenten und hervorragenden Trainer.
Ich trainiere super gerne mit Frank und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und kann ihn absolut empfehlen. Es ist ein echtes Privileg mit ihm trainieren zu dürfen….

Melanie Arndt, Hausfrau und Mutter    

Das erste Treffen war auch gleich super. Frank ist ein sehr sympathischer Typ, hat ein unglaubliches Fachwissen und das Beste, du kannst auch kurzfristig mal Termine vereinbaren.

Frank hat mir erklärt und gezeigt warum ich Grundlagentraining brauche. Er schafft es dich super zu motivieren, dich aufzubauen wenn du in einem Trainingstief steckst. Er schafft es dir auf seine nette Art klar zu machen dass du für dich trainierst und sonst für niemand. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle. Mit einem von Frank persönlich erstellten Ernährungsplan wird dir das vereinfacht.

Also Mädels, Jungs, Damen und Herren jeden Alters, Frank macht es wirklich für jeden passend. Tut euch einen Gefallen und probiert es aus und ich wünsche euch eben so viel spaß wie mir.

Monika P.      ★★★★★ CHECK24

Frank Scholz stimmt das Training passgenau auf seine Kunden ab. Er versteht es uns zu motivieren und das Beste aus uns herauszuholen. Dabei ist er immer locker und gut drauf. Das Training ist jedes Mal top. Er verfügt über eine große Fachkompetenz, erklärt immer sehr anschaulich und verständlich was gerade trainiert wird.

Raphaela K., Bankkauffrau     ★★★★★ CHECK24

Ganz toller Trainer. Sehr kompetent und macht einen ganz tollen Job ! Es macht sehr viel Spaß. Immer wieder gerne 🙂

Stephan v.E., Sportler     ★★★★★ CHECK24

Einfach ein Coach für alle Fälle ! Immer erreichbar und professionell im Umgang. Er ist ehrlich, direkt und man weiß immer was Sache ist. Durch ihn habe ich über 40 kg abgenommen. Gemeinsam mit ihm habe ich dieses Jahr meinen ersten Triathlon absolviert. Einfach der perfekte und ehrliche Coach !

Kerstin B. Beamtin    Ich versuchte mich zuvor mit einem eigenen Ernährungs- und Trainingsplan. Die Erfolge stagnierten.
Dann bin ich auf Frank als Personaltrainer aufmerksam geworden und er erklärte mir verständlich und ausführlich, wo meine Fehler in der Ernährung und im Training lagen. Er stellte mir einen auf mich persönlich abgestimmten Trainingsplan zusammen und gab mir Tipps für die richtige Low Carb Ernährung. Nach wenigen Wochen spürte ich eine zunehmende Leistungsfähigkeit und einen gleichmäßigen Gewichtsverlust. Frank stand mir in dieser Zeit immer mit guten Tipps zur Seite und erkundigte sich stets nach dem Trainingsverlauf. Und auch wenn es mal Phasen gab, in denen man keine Motivation verspürte, hatte er hierfür Verständnis und stellte das Training dann auch spontan um, wodurch ich wieder motivierter wurde. Dank ihm habe ich es innerhalb von einem Jahr geschafft 7 Kilo abzunehmen und mein Gewicht ohne Jojo-Effekt zu halten. Was soll ich sagen – mein Brautkleid saß perfekt. Vielen Dank !!